Hugo Future Imperfect Slim

Ursulas Garten

- Natürlich verzaubernd

Ursula Hauber

Noch ist nichts los unterm Haselbusch.

Die Erde ist noch kalt, teils dicht mit Laub bedeckt, der Garten ruht.

Doch Sonnenstrahlen locken mich nach draußen, ein kleiner Rundgang ist mir nicht mehr genug. Zu sehr kribbelt es in den Fingern, die Lust auf Garten ist groß. Also worauf warten – los geht`s mit dem Rückschnitt der Stauden.

Und dann, die Ungeduld, bestimmt sind unterm Laub auch schon die ersten Spitzen der Schneeglöckchen zu sehen, oder gar schon das Gelb der Winterlinge ?

Nein, ich grabe nicht in der Wintererde um die kleinen Schätzl zu suchen. Doch - Ungeduld ist schlecht zu zügeln und so verschiebe ich, nach einigem Zögern, ganz zart und vorsichtig das Laub - und was kommt zum Vorschein – Spitzen von Schneeglöckchen und kleine Winterlinge.

Bei diesen Entdeckungen wird es warm ums Herz, ein gutes Gefühl , freuen und strahlen, das tut gut, denn eines ist gewiss – der Garten erwacht.

Ganz klar, noch ist es Winter. Kalt am Tag auch bei Sonne, noch kälter die Nächte, unberechenbar und rau das Wetter.

Ganz klar ist aber auch, dass das neue Gartenjahr beginnt, die Sehnsucht nach Garten täglich wächst und dass der Winterschlaf bald vorbei ist.

  • None
  • None

Öffnungszeiten

Der Garten ist von 12 bis 18 Uhr jeweils am 2. Sonntag des Monats geöffnet:

14.04.2024
12.05.2024
09.06.2024
14.07.2024
11.08.2024
08.09.2024
13.10.2024

Der Eintritt beträgt jeweils 3,50 €/Person

Für Gruppen ab 10 Personen, weitere Termine gerne auf Anfrage.
Eintritt mit Führung 5,00 €/Person

Garten Herrenmühle

An den oben genannten Sonntagen ist auch der Garten "Herrenmühle" von Hansjörg Haas in Bleichheim geöffnet.
Weitere Info unter www.herrenmuehle-bleichheim.de

Neuste Artikel

Mehr erfahren
Datenschutz | Impressum