Hugo Future Imperfect Slim

Ursulas Garten

- Natürlich verzaubernd

Beim Besuch meines kleinen Reiches im Freiämter Ortsteil Niedertal erwartet Sie ein romantischer Staudengarten, ungezwungen fröhlich und natürlich verzaubernd, idyllisch gelegen am Brettenbach.

Die Pflanzkombinationen im Stil eines Landhausgartens lassen ein Gespür für Farb- und Formharmonien erkennen und tragen die individuelle, gestalterische Handschrift der Gärtnerin. Die Beete, die einige nicht alltägliche Pflanzenschätze beinhalten, sind zum Teil Ton in Ton gehalten. Hier sorgen die unterschiedlichen Formen von Blüten und Blättern für Spannung. Gemütliche Sitzplätze in Sonne und Schatten befinden sich in verschiedenen Gartenräumen und laden bei Kaffee und Kuchen zum Verweilen ein. Die durch Rosenbögen, Durchgänge und Höhenversätze geschickt gegliederte Anlage macht beim Gartenspaziergang neugierig und vermittelt Spannung. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Bepflanzung lässt den Garten zu jeder Jahreszeit erstrahlen und bietet wunderschöne Eindrücke, die jedes Gärtnerherz höher schlagen lässt.

Wahre Hochzeiten sind im Juni mit der Rosen- und Clematisblüte und im Herbst, wenn Dahlien, Astern und Gräser die Gartensaison ausklingen lassen.

Eigenwillige Dekorationselemente, gekonnt eingesetzt, runden das Gesamtbild ab und geben dem Garten einen unverwechselbaren Charakter.

Mein Garten war früher eine Wiese, die für Viehfutter gemäht wurde. 1989 habe ich nach eigenem Entwurf mit der Anlage begonnen und Stück für Stück die Wiese in einen Staudengarten verwandelt. Heute ist dieses Kleinod, mit seiner Größe von ca. 1700 qm, ein Ort der Entspannung, Erholung und Inspiration für alle Pflanzenfreunde.

Hier habe ich meine Vorstellungen von Garten Wirklichkeit werden lassen. Gerne erzähle ich Ihnen persönlich mehr über meine Gartenliebe, meine Leidenschaft für die Schneeglöckchen, und es ist sicherlich nicht verkehrt wenn wir gemeinsam ins Schwärmen geraten.

Öffnungszeiten

Der Garten ist von 12 bis 18 Uhr jeweils am 2. Sonntag des Monats geöffnet:

14.04.2024
12.05.2024
09.06.2024
14.07.2024
11.08.2024
08.09.2024
13.10.2024

Der Eintritt beträgt jeweils 3,50 €/Person

Für Gruppen ab 10 Personen, weitere Termine gerne auf Anfrage.
Eintritt mit Führung 5,00 €/Person

Garten Herrenmühle

An den oben genannten Sonntagen ist auch der Garten "Herrenmühle" von Hansjörg Haas in Bleichheim geöffnet.
Weitere Info unter www.herrenmuehle-bleichheim.de

Neuste Artikel

Mehr erfahren
Datenschutz | Impressum