Hugo Future Imperfect Slim

Ursulas Garten

- Natürlich verzaubernd

Spätsommer – immer wieder faszinierend

Die ersten Anzeichen sind da, der Herbst will kommen und doch möchte sich der Sommer noch nicht gerne vertreiben lassen...

Ursula Hauber

Die ersten Anzeichen sind da, der Herbst will kommen und doch möchte sich der Sommer noch nicht gerne vertreiben lassen. Diese Spätsommerzeit hat ihre eigenen ganz besonderen Reize. Die Rosen verblüffen mit einer schönen zweiten Blüte und erinnern an schöne Sommerträume. Gleichzeitig weben sich die grazielen Blüten der Herbstanemonen mit einer schwingenden Leichtigkeit duchs Staudenbeet – Herbstgefühle werden wach.

Die großen Blüten der Ballhortensien vermitteln, zusammen mit den mächtigen Dolden der Rispenhortensien, eine ganz besondere Herbststimmung im Garten.

Begleitet von den kleinen Sternblütchen der Aster, den lieblichen Phloxblüten und den schlanken Blütenkerzen der Knöteriche, überzieht die Üppigkeit der Stauden den Garten mit einem romantischen spätsommerlichen Flair.

Immer wieder sorgen Fuchsien mit ihren eleganten Blüten im spätsommerlichen Garten für Erstaunen.

Die winterharten Sorten, sowie die nicht winterharten Fuchsien verzaubern mit ihren Blütchen, die an kleine Elfen erinnern, jedes Jahr aufs Neue den Betrachter. Sei es mal ganz zart oder dick gefüllt – egal, hübsch sind sie alle.

Das milde Sonnenlicht des Spätsommers zieht einen weichen Zauber über den Garten und lässt uns jeden Augenblick genießen, ja, verzaubert auch uns mit einem Lächeln beim Anblick der tanzenden Schmetterlinge.

    • None
    • None

Öffnungszeiten

Der Garten ist von 12 bis 18 Uhr jeweils am 2. Sonntag des Monats geöffnet:

09. Mai 2021 (geschlossen)
13. Juni 2021
11. Juli 2021
08. August 2021
12. September 2021
10. Oktober 2021

Bitte beachten Sie, dass es zu Wartezeiten und auch zu kurzfristigen Änderungen der Öffnungszeiten kommen kann.

Wir bitten sie die Corona-Hygieneregeln einzuhalten.

Der Eintritt beträgt jeweils 3,50 €/Person

Für Gruppen und Grüppchen weitere Termine gerne auf Anfrage Eintritt mit Führung 5,00 €/Person

Garten Herrenmühle

An den oben genannten Sonntagen ist auch der Garten "Herrenmühle" von Hansjörg Haas in Bleichheim geöffnet.
Weitere Info unter www.herrenmuehle-bleichheim.de

Letzte Artikel

Mehr erfahren
Datenschutz | Impressum