Hugo Future Imperfect Slim

Ursulas Garten

- Natürlich verzaubernd

Ursula Hauber

Die ersten drei Monate des neuen Jahres sind schon wieder vorbei. Viel sonnige Tage waren nicht gerade dabei, oft hat es gerechnet und es war bedeckt, oftmals wehte noch ein frischer Wind, von Frühlingswärme nichts zu spüren.

Umso größer ist meine Freude, dass sich der April bis jetzt von seiner sonnigen Seite zeigt. In der Natur ist alles schön saftig grün geworden. Voller Kraft treiben die Stauden aus, bedecken die kahlen Beete mit wunderschönem Blattwerk. Für die Frühlingsblüher ist jetzt der große Auftritt. Grazil und elegant präsentiert die Sommerknotenblume ihre Glöckchen

Über die Jahre haben die Schachbrettblumen einen Teil des Gartens für ihr Reich erklärt.

Ein richtiger Frühlingszeiger ist das Scharbockskraut. Es sprießt mit sattem Grün und später mit gelben Blümchen. Einen guten Ruf hat es nicht unter den Gärtnern, ist es doch sehr invasiv. In meinem frischen Boden fühlt es sich sichtlich wohl und den Kampf damit habe ich bereits verloren. So dachte ich mir, wenn ich schon dieses lästige wilde Blümchen nicht mehr loswerde, warum dann nicht noch ein paar schöne Sorten davon in den Garten pflanzen (Bild Nr. 370 und 360)

Edle Narzissen gesellen sich hinzu.

Nicht zu vergessen, meine Lieblinge, die tränenden Herze nehmen majestätisch ihre Stellung im Garten ein.

Zusammen mit Tulpen sehen sie besonders charmant aus.

Spektakulär und immer wieder faszinierend ist der Austrieb der Farne. Die Unterschiede in den Sorten zeigt sich schon beim Neuaustrieb.

Genießen wir den Frühling, strecken die Nase der Frühlingssonne entgegen und freuen uns auf die vor uns liegende Gartensaison mit schönen blumigen Erlebnissen.

  • None
  • None

Öffnungszeiten

Der Garten ist von 12 bis 18 Uhr jeweils am 2. Sonntag des Monats geöffnet:

14.04.2024
12.05.2024
09.06.2024
14.07.2024
11.08.2024
08.09.2024
13.10.2024

Der Eintritt beträgt jeweils 3,50 €/Person

Für Gruppen ab 10 Personen, weitere Termine gerne auf Anfrage.
Eintritt mit Führung 5,00 €/Person

Garten Herrenmühle

An den oben genannten Sonntagen ist auch der Garten "Herrenmühle" von Hansjörg Haas in Bleichheim geöffnet.
Weitere Info unter www.herrenmuehle-bleichheim.de

Neuste Artikel

Mehr erfahren
Datenschutz | Impressum